Möchtest du einfach einmal dein Anliegen teilen und schauen, welche Möglichkeiten sich dir eröffnen könnten? 

Dann freue ich mich, wenn wir zusammen ein 45-minütiges Gemeinsam-Gespräch haben. Wie schön wäre es, wenn du danach schon eine erste Erleichterung fühlen könntest?


Wenn dein Kühlschrank streikt oder deine Jalousie klemmt, dann rufst du ganz selbstverständlich einen Fachmann an. Tut dir dein Knie weh, suchst du einen Arzt auf. 

Es ist ein Zeichen von Stärke, wenn du dir für deine ureigensten Anliegen, deine mögliche Verstimmtheit über eine Lebenssituation professionellen Rat einholst. Es ist eine Investition in dich selbst nach dem Motto: Ja, ich kümmere mich darum, dass es mir baldmöglichst besser geht. Ich kann nicht nur anderen, sondern auch mir selbst gut dienen und für mich sorgen.  


Dann kann unser Gemeinsam-Gespräch dir wunderbar weiterhelfen. In einer unbefangenen, neutralen Umgebung kannst du dein Anliegen in Ruhe schildern. Schon diese Erfahrung wirkt sehr erleichternd - so können wir die nächsten Schritte festlegen. 


Im Anschluss erhältst du eine schriftliche Zusammenfassung unseres Gesprächs, damit du die wichtigsten Eckpunkte immer wieder nachlesen kannst. Außerdem freue ich mich, wenn du nach einigen Wochen noch einmal zu einer halbstündigen Bestandsaufnahme meldest (wie ging es dir in der Zwischenzeit, was hat gut geholfen, was nicht so gut?)

Wie wäre es, wenn dir das Gespräch neue, frische Perspektiven aufzeigt? 
Ich freue mich, dass du jetzt erste Lösungen finden oder einfach nur mit einer aktiven Zuhörerin über dein aktuelles Anliegen sprechen möchtest. 

 Es wird Zeit, dass es dir besser geht. 


Rendezvous mit deiner Seele

Deine Weggefährtin 

Natürlich kannst du dein Anliegen auch mit deiner Familie oder deinen Freunden besprechen. Das Problem: Sie haben meist ihre ganz eigene „Brille" auf und beeinflussen dich in einer Richtung, die dir möglicherweise nicht dienlich ist. Professionelle Unterstützung tut dir deshalb gut. 


Durch meine umfangreiche, langjährige Erfahrung im Beratungsbereich und zahlreiche Aus- und ständige Weiterbildungen profitierst du von meinem Wissen - dies ist aber nicht nur graue Theorie, sondern durch zahlreiche Studien auch praxiswirksam.


So wird dein Alltag leichter und du weißt genau, wie du deiner Herausforderung krisensicher begegnen kannst.  

Katharina   
Psychologische Beraterin  



Gute Gründe, jetzt dein Gemeinsam-Gespräch zu buchen




Ganzheitliche Lebensberatung

Du sparst Zeit und findest so schneller zu deiner inneren Balance zurück 

Das Warten auf einen Platz bei einem kassenärztlich zugelassenen Psychologen kann kräftezehrend und langwierig sein.


Dadurch, dass du dein „Schicksal“ und deine Bestimmungen selbst in die Hand nimmst, fühlst du dich wieder wie der Kapitän auf deinem eigenen Schiff. Oft resignieren wir nur, weil wir der Meinung sind, dass wir selbst nichts zur Besserung der Lage beitragen können. Wissenschaftlich belegte Studien zeigen jedoch, dass die Lebenszufriedenheit extrem steigt, wenn wir selbst aktiv werden und handeln. 


Familienmitglieder werden es sofort spüren und dich vielleicht fragen, ob du etwas „eingenommen“ hast, weil deine Gelassenheit steigt. 


Wenn du dich über Zoom, Skype oder das Telefon beraten lässt, sparst du Reisekosten und lange Anfahrtswege. Setze dich bequem an einen ruhigen Ort in deinem Zuhause und beginne dich schon während des Gesprächs merklich zu entspannen. 



Du befindest dich in einem geschützten, professionellen Raum 

Du kennst sicher die Situation, wenn du dich einer Freundin anvertraut hast.


Im ersten Moment hat es sich gut angefühlt, die Last von deinen Schultern geladen zu haben.  


Jedoch fällt dir - während du euer Gespräch noch einmal Revue passieren lässt - auf, dass sie oft gesagt hat: "Hm, ja, das ist ja öfter so bei dir“ oder „Wie ich dich kenne, hast du...“

Wahlweise fallen auch gutgemeinte Ratschläge wie: „Der Idiot soll dich in Ruhe lassen“ etc.


Diese Vertrautheit ist zwar einerseits gut, aber sie kann auch ein Fallstrick sein. Du kannst die Situation nicht mehr neutral bewerten, eine Lösung ist oft verbaut.


Eine unabhängige Beratung ist deshalb immer eine gute Idee.




Aufschieben vermeiden, erster Schritt

Du erhältst eine auf dich persönlich zugeschnittene Meditation im mp3-Format

Zwei Wochen nach unserem Gespräch erhältst du eine auf dich persönlich zugeschnittene Meditation, die nur für dich und dein persönliches Anliegen erstellt wurde.


Sie enthält Entspannungstechniken und für dich passende Affirmationen und Visualierungen. 




Du profitierst von meinen stetigen Weiterbildungen

Psychologische Zusammenhänge, die Vorteile gelungener Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung sowie Vorgänge auf Seelen- und Körperebene interessieren mich schon seit vielen Jahren. Deshalb kannst du sicher sein, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe und deshalb weder Kosten noch Mühen scheue, die wirksamsten Methoden und neuesten Studien zu kennen und anzuwenden. 


So profitierst du auch von meinem Wissen - weil ich gut einschätzen kann, welche Unterstützungsangebote dir gut helfen können. 


Ob Elemente aus der systemischen Beratung, der Kinesiologie, der Körperheilkunde und Energiearbeit - du erhältst immer die passenden Aufgaben und Meditationen. 



Zufriedene Kundinnen 

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Studienberaterin und später als selbstständige psychologische Beraterin haben mich viele Dankesschreiben erreicht. 


Auszug:


Louise H. "Musste vorhin wieder an den kleinen Tag von Rolf Zuckowski denken, als ich an dich dachte. Was ihr nämlich gemeinsam habt, ist dass ihr bestimmte Tage zu etwas besonders machen könnt, du mit deiner Unterstützung als „rettender Anker“, der kleine Tag weil er ein ganz besonderer Tag war."


Stefanie R. "Ganz lieben Dank, dass es Sie gibt und ich Sie kennen lernen durfte. Die Art und Weise, wie Sie mir unter die Arme (oder unter das Hirn) helfen, findet man selten vor. Erst recht nicht in einer Welt, in der sich alles um Schnelligkeit und Profit dreht."

Es gibt kein Risiko  

Du konntest während und nach dem Klarheitsgespräch überhaupt keinen Nutzen ziehen?


Auch die schriftliche Zusammenfassung, die passenden Arbeitsblätter und die auf dich zugeschnittene Meditation konnten dir nicht helfen? 


Dann bekommst du nach drei Monaten ohne nennenswerte Ergebnisse dein Geld zurück. Schreibe mir einfach eine Nachricht und du erhältst ohne Wenn und Aber den Betrag zurücküberwiesen - wir bleiben trotzdem in liebevoller Verbindung. 

Ganzheitliche Lebensberatung

Wie läuft das alles ab, nachdem du den Ausgleichsbetrag beglichen hast? 

Bei Digistore 24, einem renommierten Zahlungsanbieter, begleichst du den Ausgleichsbetrag und dann wirst du zu einem digitalen Kalender weitergeleitet. Dort suchst du dir deine gewünschte Zeit aus und buchst über den Kalender. Wenn dir gar kein Termin passt, meldest du dich per Email bei mir.

Die Einzelheiten bekommst du alle nach der Zahlung per Email in dein Postfach.

Zusätzlich wirst du zu dem Kalender weitergeleitet. 


Etwa vier Wochen nach dem Klärungsgespräch erhältst du noch einen Termin von 30 Minuten (im Preis inbegriffen). Dort kannst du noch einmal zusammenfassend berichten, wie es dir in der Zwischenzeit nach unserem Gespräch ging. Konntest du eine Besserung spüren? Wie geht es dir jetzt? 




Ich freue mich auf dich und unser Gespräch. 




Melde dich jetzt zu unserem 45-minütigen Gemeinsam-gespräch an - per Telefon, Skype, Zoom oder persönlich in der Praxis

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Copyright by Katharina Ott Coaching 2021 - All Rights Reserved. Impressum