Kaum zu glauben, wenn ein Traum endlich laufen lernt und fliegt

Zuhause

Deine beste Vision erreichen

Deine beste Vision erreichen

Ist es dir schon oft so gegangen, dass du viele Träume und Visionen hattest, diese aber dann aber im alltäglichen Leben versandet sind – und du nach einigen Jahren feststellst, dass du immer noch in das selbe Büro gehst, noch immer mit deinem Roman nicht weitergekommen bist oder du immer noch in alten, unglücklichen Familienstrukturen feststeckst? Trotzdem machst du weiter, bewältigst deinen Alltag und schiebst deine Wünsche einfach beiseite? Dabei wolltest du in deinem Häuschen am Strand leben, ein eigenes Pferd haben oder in der Buchhandlung aus deinem neuesten Buch vorlesen?

Allein schaffst du es nicht? Lass dich  unterstützen und erreiche mit Leichtigkeit und Freude deine Visionen

Wie genau laufen die Sitzungen ab?

Im kostenlosen Kennenlerngespräch (bis zu 30 Minuten) kannst du in dich hineinspüren, ob du ein Coaching mit mir buchen möchtest.

Falls ja, folgt das Erstgespräch mit der Auftragsklärung.

Dann schauen wir gemeinsam, wo du gerade stehst (Klärung des Ist-Zustandes).

Es folgt die Coaching- bzw. Einzelsitzungsphase. Hier schauen wir gemeinsam, welche Lösungsansätze für dich in Frage kommen.

Nach den Einzelsitzungen gibt es ein Nachgespräch.

Meinen Erfahrungen nach beläuft sich die Coaching-Zeit auf 6 bis 10 Einzelsitzungen. Manchen Menschen genügt jedoch auch schon eine oder zwei Sitzungen, andere Klienten wiederum wünschen sich mehr als 10 Sitzungen. Es ist also alles möglich.

Bist du bereit, deine Träume umzusetzen?

Dann lass uns gemeinsam loslegen. Bewirb dich jetzt für ein kostenfreies Strategiegespräch.

Deine Katharina

Ganzheitliche Lebensberatung für Geist, Körper und Seele

Eine Einheit 60 Minuten

für Strategiegespräch bewerben

kleine Lösung

Das Life-Coaching findet im Coachingraum, per Telefon oder Skype statt. Vorher gibt es eine kostenlose Auftragsklärung und eine kurze Abfrage über den momentanen Stand und den gesundheitlichen Status. Mit Nachbereitung, Zusammenfassung der Erkenntnisse und Arbeitsblättern per Email. Im Anschluss eine Email-Beratung über den Stand/die Umsetzung/den Status.

inklusive kostenlosem Vorgespräch 30 Minuten Dauer

inklusive Nachbereitung

Jetzt Kennenlern-Gespräch vereinbaren

Drei Einheiten - jeweils 60 Minuten

Jetzt für Strategiegespräch bewerben

mittlere Lösung

Das Life-Coaching findet im Coachingraum, per Email oder Skype statt. Intensivere Coachingeinheiten mit vorheriger Auftragsklärung und Erfassung der momentanen Situation, inklusive des gesundheitlichen Status. Wir klären die Ziele und Methoden ab. Mit Nachbereitung, Zusammenfassung der Erkenntnisse, Statuskontrolle per Email. Im Anschluss bis zu 5 Email-Beratungen inklusive.

inklusive kostenlosem Vorgespräch 30 Minuten Dauer

inklusive Arbeitsblätter

inklusive interaktives Nachbereitungscoaching

Jetzt Kennenlern-Gespräch vereinbaren

Fünf Einheiten: jeweils 60 Minuten

Jetzt Strategiegespräch vereinbaren

langfristige Zieleverfolgung

Intensive Coachingeinheiten im Coachingraum, per Skpe oder Telefon - auf Wunsch auch per Email. Mit Zieklärung, Verhaltenstraining, Rollenspielen und besonderen ausgesuchten Methoden über einen längeren Zeitraum. Inklusive Erfassung des Ist-Zustandes, Abfrage des gesundheitlichen Status, Kurz-Anamnese und intensiver Nachbereitung.

inklusive kostenlosem Vorgespräch 30 Minuten Dauer

inklusive Nachbereitung

inklusive interaktives Coaching

zusätzliche Arbeitsmaterialien

inklusive Zielekontrolle

Jetzt Kennenlern-Gespräch vereinbaren

Vereinbare gern ein Strategiegespräch. Es ist komplett kostenfrei und bringt dich schon einmal weiter. Dann legen wir deinen Zielzustand fest und schauen, welches Paket für dich passt.

Kostenloses Strategiegespräch von 30 Minuten inklusive

Zuerst können wir uns in aller Ruhe kennenlernen und mehr übereinander erfahren. Fühlst du dich wohl und möchtest das Coaching bei mir in Anspruch nehmen? Dies kannst du vorher entspannt entscheiden.

Überlegst du noch, ob du in ein Coaching investieren möchtest?

Wie oft kaufen wir viele Dinge, weil die Seele nicht glücklich ist. Sie häufen sich überall in den Kellern, auf Dachböden, in Schränken… Nur in eine Investition für uns selbst – da schrecken wir oft zurück. Aber du darfst in deine Klarheit investieren. Du darfst es dir wert sein.

Dinge kann man sich hinstellen und man sieht „etwas“. Aber DU möchtest nach vorne. Du möchtest ein glückliches Leben. Du möchtest eine Mentorin. Du möchtest das richtige Ziel vor dir sehen und auch erreichen.

Was kannst du erwarten?

Du kannst dir sicher sein, dass ich mich behutsam und intensiv mit deinem Anliegen auseinandersetze. Ich werde für dich da sein und möchte, dass du mit mir gemeinsam auf deinen gewünschten Weg kommst und die besten Erfolge hast.

Worin besteht dein Gewinn?

Du investierst in dich und profitierst von meiner (Berufs-)Erfahrung, 30 Jahre Wissen aus Psychologie, Coaching, Philosophie, Kommunikationswissenschaft, Soziologie – aber alles ohne Fachchinesisch 🙂

Um wieder deinen Körper zu spüren, werden wir einen Teil der Sitzung Energiearbeit machen – du wirst sehen, wie du dich dadurch merklich entspannst und Blockaden im Körper löst.

Ich habe trotzdem längst noch nicht ausgelernt und befinde mich in ständiger Weiterbildung, damit auch du Anteil an den neuesten Erkenntnissen hast.

Häufige Fragen - bitte klick auf den Button, um mehr zu erfahren

Katharina, wer bist du überhaupt und warum kannst du mir helfen?

Ich habe mich selbst viele Jahre danach gesehnt, wirklich meiner „Berufung“ folgen zu können. Die besteht darin, andere Menschen in ihre volle Größe und Kraft zu bringen und sie in die Lage zu versetzen, für ihre Probleme und Sorgen eine gute Lösung zu finden.

Nach vielen Jahren in der Industrie (Robert Bosch GmbH) und im Hochschulbereich folge ich nun meiner Leidenschaft und berate Frauen, ihren besten Weg zu finden und zu gehen. Dabei unterstützen mich zahlreiche Coaching-Weiterbildungen. Außerdem eine Hochschulausbildung in Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Soziologie sowie in Sozialpädagogik und Psychologie.

Möchtest du, dass wir deinen perfekten Weg finden? Kontaktiere mich gern unter katharinaottcoaching@icloud.com

Katharina, weißt du überhaupt, was Schreiben für eine Qual sein kann?

Ja, das ist mir durchaus bewusst. Lange habe ich davon geträumt, einen Roman zu schreiben – bis ich merkte, wo meine wirklichen Stärken liegen. Dass man etwas gut kann, heißt nicht, dass es auch die wirkliche Leidenschaft ist.

Heute weiß ich, welche Formate bei mir gut klappen und welche nicht. Das Wichtigste: Mit knüppelharter Disziplin kommt man nicht weiter. Dies endet meist in Selbstbeschimpfungen und dadurch wird das Schreiben weiter erschwert. Das ist ein Kreislauf, der regelrecht in eine Abwärtsspirale führt. Das Wichtigste ist, dass du dein „Warum“ kennst – aber dieses kommt nicht nach einer oberflächlichen Befragung heraus und gibt dir alle Antworten. Nein, diese Antwort verhält sich eher wie ein zurückhaltender Dachs, der nicht aus seinem Bau kommt…

Wir können gemeinsam an deinen Schreibblockaden arbeiten. Kontaktiere mich gern unter katharinaottcoaching@icloud.com

Katharina, ich bevorzuge das „Sie“ - ich möchte nicht „geduzt" werden

Das „Sie“ auf Homepages wirkt immer sehr distanziert – deshalb hier das ansprechendere „Du“.

In der persönlichen Beratung werden wir natürlich die Form wahren und nur die „Sie“-Form verwenden, wenn es von dir gewünscht wird.

Katharina, ist das Coaching steuerlich absetzbar?

FINANZAMT BEZAHLT COACHING MIT

Unter bestimmten Voraussetzungen kann Coaching steuerlich geltend gemacht werden, z.B. wenn es in irgendeiner Weise auch beruflich von Wichtigkeit ist. Viele Themen werden hier auch die beruflichen Aspekte betreffen. Dipl.-Kfm. Jörn D. Schulz, Steuer­berater und Rechtsbeistand aus München sagt was zu beachten ist.

Viele Unternehmen und Menschen in Führungspositionen lassen sich heute von einem professionellen Coach in beruflichen Dingen unterstützen. „Dabei geht es oft um  Performancesteigerung und den Ausbau von sozialen Kompetenzfähigkeiten” meint Felix Maria Arnet, Business Coach aus Wiesbaden. Diese Entwicklungen sind immer ein Gewinn für das gesamte Team und für jeden Einzelnen. In Deutschland arbeiten ca. 30.000 Berater und Coaches auf diesem Gebiet, da fällt die Wahl nicht leicht. Dazu kommen noch unterschiedliche Stundensätze, die in der Regel zwischen 150,– Euro bis 600,– Euro tendieren. Wer hier in die eigen Tasche greifen muss, kann aber das Finanzamt zur Hilfe holen. Steuerberater Schulz sagt dazu: „Die Ausgaben für Coaching-Leistungen lassen sich steuerlich geltend machen”. Für ein Unternehmen ist es ein ganz normaler Einkauf von Dienstleistung oder Beratung. Hierbei können auch Coaching-Leistungen für die Angestellten geltend gemacht und als Betriebsausgaben abgesetzt werden.

Angestellte können Freibetrag nutzen

Wird der Coach aus eigener Tasche gezahlt, so kann der Angestellte die Kosten bei seiner Einkommenssteuer einbringen. Bei Coaching-Rechnungsbeträgen von bis zu 920,– Euro im Jahr greift der Arbeitnehmer-Freibetrag.  Geht es über den Freibetrag hinaus, so können die weiteren Coachingkosten als Werbungskosten angesetzt werden. „Diese mindern auf alle Fälle die Steuerbeiträge an das Finanzamt”, so Steuerberater Schulz.

(www.hallo-steuerberater.de)

Infokasten

§ 9 Abs 1 Satz 1 EStG: Werbungskosten sind Aufwendungen zur Erwerbung, Sicherung und Erhaltung der Einnahmen.

Abschnitt 33 Abs 1 Satz 1 LStR: Zu den Werbungskosten gehören alle Aufwendungen, die durch den Beruf veranlasst sind.

Was sagt der Bundesfinanzhof dazu

28.11.1980: Eine berufliche Veranlassung setzt voraus, dass objektiv ein Zusammenhang mit dem Beruf besteht und in der Regel subjektiv die Aufwendungen zur Förderung des Berufs gemacht werden.

1.10.1982: Ein Zusammenhang mit dem Beruf ist gegeben, wenn die Aufwendungen in einem wirtschaftlichen Zusammenhang mit der auf Einnahmeerzielung gerichteten Tätigkeit des Arbeitnehmers stehen.

Bild: Sonja Gut, wolkenteich.ch