mögliche Einzelsitzungs-Themen

Zuhause

Was beschäftigt dich und beeinträchtigt dein Glücklichsein?

Was beschäftigt dich und beeinträchtigt dein Glücklichsein?

Was bedeutet Coaching?

Der Begriff „Coaching“ stammt aus dem Ungarischen und bedeutet so viel wie „Kutsche“.Du befindest dich also im Ist-Zustand A und möchtest gern zum Zielzustand B gebracht werden. Ich zeige und erarbeite mit dir den Weg, den du allerdings allein gehen darfst.

Welche Themen könnten dich nun beschäftigen, dass du ein Coaching in Anspruch nehmen möchtest?

1. Dein bester Weg

Du bist unzufrieden mit deinem jetzigen Leben. Irgendwie passt alles für dich nicht mehr. Du spürst es jeden Tag mehr. Wohin soll es gehen für dich?

2. Du fühlst dich nicht willkommen und anerkannt

Da ist immer eine Angst, dass – egal was du tust und gibst – du nicht geliebt, nicht anerkannt, nicht willkommen bist. In einer Gruppe von Menschen fühlst du dich unwohl, weil du ständig hinterfragen musst, ob sie dich mögen könnten.

3. Veränderungsprozesse

Alles im Leben scheint sich manchmal zu ändern. Die Sicherheit schwindet und es kommt ein beängstigendes Gefühl der Unsicherheit auf. Hier können Einzelsitzungen helfen, mit den Veränderungen des Lebens besser umgehen zu können.

4. Ziele erreichen

Du möchtest ein Ziel erreichen, kommst aber einfach nicht ins Handeln? Wir schauen uns gemeinsam das Ziel/die Ziele an und legen die nächsten Schritte fest. Mit Hausaufgaben und Zielvereinbarungen schaffst du die jeweils nächsten Schritte.

5. Schreibtraining (Roman, Hausarbeit, Bachelor- oder Masterarbeit, Dissertation oder Habilitationsarbeit)

Du hast Angst vor dem nächsten Schritt? Du bekommst Panik, wenn du nur den Rechner anmachst? Dann schauen wir uns gemeinsam an, was hinter der Furcht steckt und was es mit deinem Ziel auf sich hat.


Coaching vorteile

Design von CleverMemo